verno vogel titleP

hilosophie

bg-philo

Für uns als Konsumenten wird es immer schwieriger, natürliche, unverfälschte Lebensmittel zu erhalten. Aus diesen Gründen und meiner persönlichen Überzeugung entstand die Idee, Wildbret aus der Region Osttirol/Oberkärnten, schonend aus der freien Wildbahn entnommen, zu etwas ganz Speziellen zu verarbeiten. Unsere Gerichte sind ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe. Zusätzlich ist es uns ein großes Anliegen, Produkte herzustellen, welche keine Geschmacksverstärker benötigen. Außerdem sind unsere Gerichte frei von Gluten.
Lassen Sie sich von unseren Gläsern und dessen Inhalt verzaubern.


Meine Gedanken:

Schon als Kind durfte ich mit meinem Vater mit auf die Jagd, was lag dann näher, als so schnell als möglich selbst die Jagdprüfung zu absolvieren. Daher gab es bei uns zu Hause immer schon selbst erbeutetes Wildbret und lernte dabei die ausgezeichnete Qualität und den Geschmack des heimischen Wildes zu schätzen.

Durch Gespräche bekam ich aber immer wieder zu hören, dass qualitativ hochwertiges Wildfleisch für den Verbraucher kaum erhältlich ist.

Fleischeinkauf, und besonders der Kauf von Wildbret, wird immer mehr zur Vertrauenssache.

Deshalb habe ich mich im Jahr 2013 dazu entschlossen, selbst Wildprodukte anzubieten, wobei ich besonderen Wert auf die Herkunft und Qualität des Fleisches lege.

Wir sind in der glücklichen Lage, bestes heimisches Wildbret praktisch vor unserer Haustüre zu haben. Warum diesen Vorteil nicht nutzen? Mit unseren heimischen Jägern, die traditionell gewissenhaft und nachhaltig die Jagd in unseren heimischen Revieren ausüben, konnte ich sehr verlässliche Wildbretlieferanten gewinnen.

Für mich ist kurz gebratenes, gegrilltes, gedünstetes oder gekochtes Wildbret einfach ein Genuss, ich vergleiche dies wie mit „Wellness von innen“.
Das Beizen mit Rotwein, Essig oder Buttermilch ist heutzutage nicht mehr nötig, die einfache, unverfälschte Zubereitung der Speisen soll die Devise sein, bei der Zugabe von Gewürzen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Scheiben von einem Rehschlegel oder ein Stück Reh- oder Hirschrücken, diese in Öl und Kräutern mariniert und ab auf den Grill, eine wahre Gaumenfreude. Im Sommer eine wirkliche Alternative zum herkömmlichen Grillfleisch.
Nehmen Sie für Ihre nächste Lasagne Wildsugo her, dazu vielleicht ein paar gebratene Pilze, unvergesslich.
Oder kreieren Sie den nächsten Burger für Ihre Kinder einfach einmal mit Wildfaschiertem.
Rezepte mit Wild gibt es wie Sand am Meer. Mein Motto ist, die Zubereitung so einfach wie möglich, dafür sich beim Essen mehr Zeit lassen und genießen. Also, keine Angst vor der Zubereitung.
Bedenken Sie, Wildfleisch ist keine Massenware und deshalb auch nur begrenzt verfügbar.
Sollten Sie ganz individuelle Ansprüche haben, werden wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden. Kontaktieren Sie mich einfach.